Dienstag, 12. November 2013

Review: Aptohekers Lippenbalsam

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch mein Nr.1 Produkt in Sachen Lippenpflege vorstellen, 
den Apothekers Lippenbalsam. 



Fakten:
4,6g für 2,90€ (Preise variieren allerdings bis 4€)
erhältlich in der Apotheke nebenan,
im Tiegel oder in der Tube erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
"Gepflegte Lippen sind nicht nur gesund, sondern auch attraktiv. Die dünne Haut der Lippen braucht viel Feuchtigkeit und Pflege, ob bei Sommersonne, kalten Temperaturen, trockener Heizungsluft oder eisiger Luft im Winter. Bei spröden und rissigen Lippen sind feuchtigkeitsspendene Eigenschaften und pflanzliche Inhaltstoffe wichtig, denn "Fetten" allein hilft meistens nicht.Die natürlichen Inhaltsstoffe - ECHINACEA, HAMAMELIS, KAMILLE und ARNIKA - wirken entzündungshemmend und haben einen positiven Einfluss bei kleinen Verletzungen (z.B. eingerissene Mundwinkel) der Lippen.Dezenter Zitronen-Duft verwöhnt die Nase und natürliche Wachse erzeugen ein angenehm sanftes Gefühl auf den Lippen." 

Was er kann:

Mich retten. Während im Winter Kollegen wie Carmex, Kaufmanns Kindercreme,Blistex und co versagen steht der Apothekers Lippenbalsam mir treu als Retter zur Verfügung.

Die Verpackung ist schlicht und aus Plastik, sieht aber nicht minderwertig aus. Der Tiegel ist unterwegs etwas unpraktisch/unhygienisch. Im Normalfall reicht es aber aus, wenn ich ihn morgens und ggf über Nacht verwende. 

Öffnet man den Tiegel strömt einem der (für mich angenehme) leicht zitroniger Geruch entgegen. Kamille, wie oft beschrieben, rieche ich nicht heraus.

Die Textur ist wachsig, man bekommt aber ohne Druck die richtige Menge auf den Finger Da ist er etwas rutschig, ebenso wie auf den Lippen. Nach ca 20-30 min kann ich Lippenstift auftragen.


Füllzustand nach 2 Wochen täglicher Nutzung

Das oben ist bereits mein 3. Tiegel. Der Lippenbalsam schafft es im kältesten Winter meine Lippen geschmeidig zu halten, ohne ständiges nachschmieren. Selbst als meine Lippen unter einer Retinoltherapie extrem rissig,teils blutig waren, hat dieser Lippenbalm das binnen 2 Tagen wieder hinbekommen.

Mein Fazit:
DIE Lippenpflege für mich. Zusätzlich zum Pflegeaspekt kommt der günstige Preis und die gute Verfügbarkeit. Empfehle ich jedem, der häufiger mit trockenen Lippen zu kämpfen hat!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen