Sonntag, 22. Dezember 2013

Review: Parfumdreams

Einen schönen 4ten Advent:)

Ruhig wars hier die letzten Tage, aber ich stecke (genauso wie wahrscheinlich die meisten von euch) im Vorweihnachtsstress!
Freuen durfte ich mich über meine Bestellung bei parfumdreams.de, die mich diese Woche erreicht hat. 
Ich möchte heute eine Art Review bzw eigentlich mehr eine Empfehlung zum Shop schreiben.

Also:
Anlass für die Bestellung war, dass meine Mama noch ein Geschenk für meinen Papa und ne Wimperntusche brauchte.  Ursprünglich wollten wir bei Douglas bestellen. Wie ich mich dann so durchs Netz gewühlt hab, auf der Suche nach Rabattcodes, bin ich via Magi an Parfumdreams  erinnert worden. Ahh, da war ja was. Oft etwas günstiger etc.
Der Shop selbst ist sehr übersichtlich gestaltet. Also hab ich dort mal nach genau den Dingen geschaut, wie ich sie mir zuvor bei Douglas angesehen habe. Und siehe da: Bei Parfumdreams kostete uns die 100ml Variante des Parfums ungefähr das gleiche, wie bei Douglas die 50ml !! 
Der Preisunterschied beim Parfum lag also (ohne Rabatte bei beiden) bei fast 20€. Bei der Wimperntusche ca bei 5€. Als ich das gesehen hab, war ich echt platt. Fast 25€ ist echt viel! Also, noch ein wenig rumgesurft, noch ein paar andere Dinge miteingepackt. Dank 11% Rabattcode wurde das Ganze NOCHMAL günstiger.

 Das RIESENpaket.

Registrierung/Bezahlung/Service: 
Um bestellen zu können, muss ein Kundenkonto angelegt werden. Ging flott und war wie üblich.
Entgegen meiner Erwartung ging auch bei Parfumdreams die Bestellung auf Rechnung als Erstbesteller. Wäre das nicht möglich gewesen, wäre aber auch Paypal als Option gegeben. Oder wie eig. immer auch Vorkasse.
Besonders Loben muss ich allerdings den Service: Mir ist bei der Eingabe ein Tippfehler passiert und so bin ich eeeeetwas Alt gewesen ( so..über 100 :D). Während man bei anderen Shops wahrscheinlich erst am nächsten Tag irgendwann eine Email bekommen hätte in der irgendwas stünde "Fehler bei der Bestellung blablabla Fehlerhafte Eingabe blabla". Neneeee. Ich erhielt am nächsten Tag einen wirklich freundlichen Anruf (!), in dem nochmal nachgefragt wurde und mit dem mir außerdem meine Bestellung bestätigt wurde. Auch, dass das Paket am gleichen Tag versendet wird.

Versand/Verpackung:
Der Versand ging wahnsinnig flott, am 3.Tag nach (nächtlicher) Bestellung war das Paket bei mir. Ab 35€ ist der Versand kostenlos, geliefert wird mit DHL. Ein RIESIGER Karton, für die paar Teile. Als ich den Karton dann öffnete, lachte mich erstmal massig Füllpapier an. Ich übertreibe nicht, aber 3/4 meines Bettes waren davon bedeckt. Ein Paradies für meine Katzen :D 
Für das Parfum hab ich die kostenlose "als Geschenk verpacken"-Option gewählt. Wie ihr oben erkennen könnt, ist diese aber nicht besonders schön. Lohnt also nicht.



Der Inhalt:
Für mich durfte das Redken "All Soft"Shampoo mit, für meine Mutter das Kérastase Elixir Kultime Oleo-Complex Shampoo und das passende Haaröl. Und eben der Grund der Bestellung, das Parfum "Rochas" for Men und die Lash-Power Mascara von Clinique. Der Inhalt kam -oh Wunder- unbeschädigt an. Außerdem waren noch 2 Proben beigelegt, die man sich allerdings NICHT aussuchen konnte.  (Oder war ich zu blöde?) Naja, ich hatte jetzt nicht bombastische Proben dabei, das war mir bei der Ersparnis aber egal.

die beiden beigefügten Proben

Fazit:
Ich kann den Shop echt nur jedem empfehlen. Leider gibts dort KEIN MAC, dafür aber viele, viele andere Marken. Auch fand ich die große Müllmenge, die durch die Verpackung angefallen ist, doof. Aber abgesehen davon, hab ich nix  zu nörgeln. Auch als Erstbesteller unproblematisch!


Wenn euch die Preise im einzelnen Interessieren oder ihr noch Fragen habt, fragt einfach in den Kommentaren :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen